•  
  •  

ÜBER MICH
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Ein Schicksalschlag in meiner Kindheit veränderte mein Leben nachhaltig. Plötzlich war nichts mehr wie vorher - ich verlor nicht nur einen Elternteil, sondern auch einen Teil meiner Identität. Diese schmerzliche Erfahrung prägte mein weiteres Leben. Ich suchte stets nach Antworten auf vielerlei Fragen und der Mensch mit all seinen unterschiedlichen Facetten begann mich immer mehr zu faszinieren. 

​Ich bildete mich in verschiedenen pädagogischen, psychologischen und medialen Bereichen weiter. In meinem reiferen Alter stelle ich nun fest:
Die absolut beste Schule ist das Leben selbst mit all seinen Herausforderungen.
Durch den Wechsel von Hoch und Tief entsteht ein reicher innerer Fundus an Erfahrungen, die wertvoll sind für die persönliche Weiterentwicklung.  

Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, gelebt werden aber muss es vorwärts.

Ich freue mich, Sie mit meinem Erfahrungsschatz auf Ihrem Weg zu begleiten.


Beruflicher Werdegang / Weiterbildungen

* Staatliches LehrerInnenseminar, Biel
* Primarlehrerin mit langjähriger Berufspraxis
* Diverse Weiterbildungen in schulischen Bereichen (First Certificate, DaZ, Förderunterricht)
* Einführungskurs Journalismus, Medienausbildungszentrum, Luzern                                      
* Erwachsenenbildung SAKES Modul 1, Herzberg
* Wahrnehmung und Kommunikation, NLP Akademie, Nottwil
* Grundausbildung Lebensberater, Zürich
* EFT Klopftechnik, Zürich
* MBSR Kurse (Stressbewältigung durch Achtsamkeit), Basel
* Basisschulung Familienbetreuung bei pro pallium, Olten
* Ausbildung in Integrativer Lösungsorientierter Psychologie, ILP®-Coach, Fachschule Bern